Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren
de
Amateursportverein Rein

Home


Verein 
   News
   Veranstaltungen
   Ergebnislisten
   Downloads
   Mannschaften
   Sponsoren

Interaktiv 
   Fotos
   Links
   Gästebuch

Verschiedenes 
   Ausschuss ASV Rein

19.07.2022

Das Trockentraining hat Fahrt aufgenommen!

Das Trockentraining hat Fahrt aufgenommen!
Es gibt eine kleine Neuerung in diesem Jahr…
Neben der Biathlonrenn- und nachwuchsgruppe und des Skialpinteams ist es gelungen eine Trainingsgruppe auch für die Jüngsten, den „Einsteigern“, zu gründen! Auch die etwas größeren, die altersbedingt aus der Luftdruckgruppe ausgeschieden sind, treffen sich ebenfalls einmal die Woche um sich fit zu halten. Noch dazu sind die Jugendlichen eine wertvolle Hilfe beim Training der jüngeren!
Alles in allem sind über 50 Kinder, im Alter zwischen 4 und 15 Jahren, beim Training in Rein aktiv! Dabei ist es unser Ziel, den Kindern durch abwechslungsreiche und spielerische Einheiten, die koordinativen Fähigkeiten zu verbessern und ihnen eine allgemeine körperliche Ausbildung zu ermöglichen. Der Leitsatz aber bleibt Freude am Sport und Spaß an der Bewegung!!
Unter diesem Motto wurde letzte Woche auch ein „Trainingslager“ organisiert. Stützpunkt war die Turnhalle im Schulzentrum Sand in Taufers.
Bei der Renngruppe der Biathleten stand Radfahren, Schwimmtraining, Einheiten in der Turnhalle Ausfahrten/Parcours mit den Rollskiern und Schießen auf dem Programm.
Die Skifahrer und die jüngeren Biathleten absolvierten ebenfalls Athletiktrainings in der Halle und übten ihr Geschick bei Inliner Parcours.
Bei den Jüngsten stand die Turnhalle im Mittelpunkt.
Ein großer Applaus geht an das Team der Turnhalle (Petra, Melanie, Alexandra und Philipp), die mit viel Phantasie die Halle in einen großen Abenteuerspielplatz verwandelten und die Kinder sicher dadurch (beg)leiteten!
Den Abschluss einer tollen Woche bildete eine gemeinsame Trainingseinheit bei Wasserschlacht und Nylonrutschen!
Besonderer Dank gilt der Firma MTS Sportartikel die uns tolle Trainingsgeräte der Marke „Schildkröt“ zur Verfügung gestellt haben!

<< zurück



Kommentar schreiben



Ich habe die Privacy-Bestimmungen gelesen und gebe meine Zustimmung zur Behandlung meiner persönlichen Daten aufgrund Art. 13 DS-GVO 2016/679 (Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten).


 

a
Amateursportverein Rein | Admin | info@asv-rein.com | Impressum | created with Contech SCS
St.Nr: 81013030218