|
 |
Home
 |
Verein |
 |
 |
Interaktiv |
 |
 |
Verschiedenes |
 |
|
19.07.2022
Das Trockentraining hat Fahrt aufgenommen!
Es gibt eine kleine Neuerung in diesem Jahr…
Neben der Biathlonrenn- und nachwuchsgruppe und des Skialpinteams ist es gelungen eine Trainingsgruppe auch für die Jüngsten, den „Einsteigern“, zu gründen! Auch die etwas größeren, die altersbedingt aus der Luftdruckgruppe ausgeschieden sind, treffen sich ebenfalls einmal die Woche um sich fit zu halten. Noch dazu sind die Jugendlichen eine wertvolle Hilfe beim Training der jüngeren!
Alles in allem sind über 50 Kinder, im Alter zwischen 4 und 15 Jahren, beim Training in Rein aktiv! Dabei ist es unser Ziel, den Kindern durch abwechslungsreiche und spielerische Einheiten, die koordinativen Fähigkeiten zu verbessern und ihnen eine allgemeine körperliche Ausbildung zu ermöglichen. Der Leitsatz aber bleibt Freude am Sport und Spaß an der Bewegung!!
Unter diesem Motto wurde letzte Woche auch ein „Trainingslager“ organisiert. Stützpunkt war die Turnhalle im Schulzentrum Sand in Taufers.
Bei der Renngruppe der Biathleten stand Radfahren, Schwimmtraining, Einheiten in der Turnhalle Ausfahrten/Parcours mit den Rollskiern und Schießen auf dem Programm.
Die Skifahrer und die jüngeren Biathleten absolvierten ebenfalls Athletiktrainings in der Halle und übten ihr Geschick bei Inliner Parcours.
Bei den Jüngsten stand die Turnhalle im Mittelpunkt.
Ein großer Applaus geht an das Team der Turnhalle (Petra, Melanie, Alexandra und Philipp), die mit viel Phantasie die Halle in einen großen Abenteuerspielplatz verwandelten und die Kinder sicher dadurch (beg)leiteten!
Den Abschluss einer tollen Woche bildete eine gemeinsame Trainingseinheit bei Wasserschlacht und Nylonrutschen!
Besonderer Dank gilt der Firma MTS Sportartikel die uns tolle Trainingsgeräte der Marke „Schildkröt“ zur Verfügung gestellt haben!
<< zurück
Kommentar schreiben
‘error’ | |